Sensor Board – Nick Acorne´s neues DIY-Sensorinstrument für elektronische Musik

Subtitle

RHIZOM
Palais Attems
Sackstaße 17,Hinterhof rechts
8010 Graz
2017

Vorstellung des Sensor Boards von Nick Acorne mit eigenen Kompositionen

Nick Acorne präsentiert sein neues DIY-Sensorinstrument für elektronische Musik – das Sensor Board.
Das Programm besteht aus verschiedenen Kompositionen, die speziell für das Sensor Board geschrieben wurden.

23. März 2017
20 Uhr
Eintritt frei

Nick Acorne ist Komponist und Sound Designer. Er studierte klassische Komposition an der Universität der Künste in Charkiw, Ukraine. Danach absolvierte er zwei Masterstudien: eines in Komposition und Elektronischer Musik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz und eines in Sound Design an der FH Joanneum Graz. Nick Acorne ist Mitbegründer und Mitglied in mehreren Projekten, unter anderem Elektrichka (Sensor Band), Murder Time (d‘n‘p), Some Designers (ein Künstlerkollektiv, tätig in interactive media art). Außerdem war er Co-Kurator des internationalen Kunstprojektes Sex Dialogues.

Nick Acorne
Sound Designer, Media Artist, Composer
http://www.nickacorne.com
http://www.somedesigners.com

Involved

Nick Arcone

Cooperated with

Supported by

Mit Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Graz, der Kulturabteilung des Landes Steiermark und des Bundeskanzleramts – Sektion 2 Kunst

Serie